AWO: Wir über uns

Die AWO Oberbayern – ein moderner Verband

Der AWO Bezirksverband Obb. bietet mehr als nur einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

Wir sind ein Sozialverband, der unabhängig von nationaler Herkunft, politischer Gesinnung oder konfessioneller Zugehörigkeit agiert. Das Wort „sozial“ besteht bei uns nicht nur 6 Buchstaben.

Denn, wir sind nicht nur ein sozialer Verband, sondern auch ein sozialer Arbeitgeber.

3250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind in 110 Einrichtungen und Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren für den AWO Bezirksverband Obb. im Einsatz.

Sozial bedeutet bei uns, z.B. Rücksicht auf Ihre Familiensituation zu nehmen. Daher tragen wir das Zertifikat „berufundfamilie“. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO Bezirksverbandes heißt das, flexible Arbeitszeiten, wenn es die familiäre Situation nötig macht. Das kann eintreten, wenn sich Nachwuchs einstellt oder wenn jemand in Ihrer Familie pflegebedürftig wird.

Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen, deswegen heißt sozial bei uns auch, faire Gehälter und faire Arbeitsbedingungen.

Traumjob Erzieherin. Traumjob Erzieher.

Die AWO macht Ihnen ein gutes Angebot. Unsere Kindertageseinrichtungen sind auf Expansionskurs. Eltern vertrauen uns, weil wir gute Arbeit leisten. Damit wir allen Kindern gerecht werden können, brauchen wir mehr Kolleginnen und Kollegen. Als Erzieherin und Erzieher sind Sie bei uns richtig.

Kinder: die wichtigste Aufgabe in unserem Land.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jeden Tag zwischen 4300 und 4500 Kinder. Die Eltern der von uns betreuten Kinder haben Vertrauen in unsere gute Arbeit. Weil immer mehr Eltern wissen, dass ihre Kinder bei uns gut aufgehoben sind, steigt die Nachfrage ständig an.

Vor allem für Kinder im Alter unter drei Jahren und für Ganztagsangebote wollen wir mehr tun. Dafür brauchen wir Nachwuchs. Wir brauchen mehr gut ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher.

Wir brauchen Sie!

Qualität ist unser Markenzeichen.

Wir haben einiges zu bieten. Unser Markenzeichen sind gute Bildung, Erziehung und Betreuung für alle Kinder. Und wir tun eine Menge, damit Erzieherinnen und Erzieher sich bei uns wohlfühlen.

Wir legen Wert auf Vielfalt und Innovation.

Wir bieten eine abwechslungsreiche pädagogische Arbeit in unterschiedlichen Teams, interessante Einrichtungsprofile für Kinder aus den verschiedensten Kulturen. Sie können sich mit eigenen

Ideen einbringen, Konzepte mitgestalten und im beruflichen Alltag immer wieder Neues und Interessantes entdecken. Und eines steht fest: Es gibt kaum einen Arbeitsplatz, der mehr Zukunft

verspricht als der Job in einer Kindertageseinrichtung.

Wir haben einen richtig guten Arbeitsplatz für Sie!